Über mich

Johannes Sohn

Europäischer Naturheilpraktiker (TEN), Medium, Coach

Wegen meiner Rückenschmerzen wurde ich selbst Patient. Eine lange Odyssee bei verschiedenen Therapeuten begann. Schnell wurde mir bewusst, dass ich das Problem nicht nur bei meiner Bandscheibe suchen musste. Viele verschiedenen Therapien haben mich auf den richtigen Weg der Heilung ohne Operation gebracht. Diese Erfahrungen liessen bei mir den Wunsch, selbst Therapeut zu werden, entstehen.

Meine Freunde bezeichnen mich als eine sehr humorvolle Person mit einem offenen Herzen. Ich interessiere mich für jede einzelne Lebensgeschichte. Als Vater von zwei Kindern verstehe ich die sehr bereichernde, aber auch stellenweise anstrengende Seite des Familienlebens. Meine verschiedenen beruflichen Tätigkeiten lassen mich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. 

Werdegang

Berufserfahrung und Ausbildungen

In meiner Praxis, 2017 gegründet, darf ich auf eine mehrjährige Erfahrung zurückgreifen. 

Ich behandle unterschiedliche Beschwerden mit ganzheitlichen Therapiemöglichkeiten – von einfacher Gewichtsreduktion bis hin zur Begleittherapie bei Krebs oder Autoimmunkrankheiten.

Medizinische Kenntnisse konnte ich währen meiner 5-jährigen Tätigkeit im Rettungswesen und verschiedenen Assistenzen im Operationswesen über 18 Jahren erarbeiten und vertiefen. In meinem beruflichen Werdegang arbeitete ich im Speditionswesen, Hotellerie und medizinischen Aussendienst.

Die eigene Erfahrung wegen meiner Rückenbeschwerden animierte mich ab 2006 verschiedene kleine Kurse in manueller Therapie, wie klassische Massage oder Ayurveda-Massage, zu besuchen.

Aus einem anfänglichen Hobby und Selbsttherapie begann ich 2010 nebenberuflich mit dem Studium zum europäischen Naturheilkunde (TEN) bei der Paramed in Baar. Dieses beendete ich erfolgreich 2017. 

Seit 2021 bin ich noch zusätzlich als medizinischer Außendienst bei der Firma Iscador für die Misteltherapie tätig. Dies verhalf mir zu einem größeren Netzwerk im Bereich integrativer Medizin in der Schweiz.

Körper

Siehe mein Angebot Naturheilkunde

Angebot Naturheilkunde

Seele

Siehe mein Angebot Mediale Sitzung

Angebot Mediale Sitzung

Geist

Siehe mein Angebot Coaching

Angebot Coaching

Angebot

Ganzheitliche Behandlung

Die drei Ebenen Körper, Seele und Geist beeinflussen unser Leben gegenseitig positiv wie auch negativ. So entstehen Krankheit oder Gesundheit.

Als Naturheilpraktiker, Medium und Coach kann ich in meiner Praxis alle drei Ebenen nach Wunsch in das Therapiekonzept einfließen lassen und den ganzheitlichen Ansatz verfolgen.

Kontakt

Jetzt Termin vereinbaren

Kontaktieren Sie mich unverbindlich für ein Erstgespräch.

1 + 10 =

Telefon

+41 79 388 88 77

E-Mail

praxis@jsohn.ch

Adresse

Johannes Sohn
Seestrasse 86
8610 Uster