Geist Angebot Coaching

Angebot Geist

Coaching

Gedanken beeinflussen alles in unserem Körper. Der Geist kann den Körper positiv motivieren wie z.B. im Leistungssport oder negativ den „inneren Schweinehund“ pflegen. Viele Beschwerden werden als psychosomatisch abgehandelt, wenn sonst kein Ansatz mehr gefunden wird. Dies kann in manchen Fällen stimmen, aber oft ist es nur ein Teil vom Ganzen. Es ist eine Suche nach der Ursache von Beschwerden auf allen Ebenen. In meiner Praxis versuche ich diese Seite auszuleuchten.

Mensch sein, heisst auf dem Weg sein.
Karl Jaspers

Wirkung

Klarheit für Lebensfragen

In der Ruhe liegt die Kraft. Mit verschiedenen Therapieangeboten versuche ich wieder Ruhe dem Patienten zu ermöglichen. Ein erholsamer Schlaf und eine gute Life-Work-Balance unterstützen den Patienten sehr bei der Genesung und Weiterentwicklung. Nötige Änderungen im Lebensstil werden ihnen bewusst und können umgesetzt werden. Eine nachhaltige Genesung, die Salutogenese, kann erreicht werden.

    Praxis und Preise

      Angebot-Coaching-Johannes-Sohn

      Methoden

      Ansätze der Sitzung

      Mit folgenden Therapien kann ich den Patienten unterstützen:

      Atemtherapie

      Wir atmen oft unbewusst ein und aus. Jeder kennt den gut gemeinten Ratschlag: „Atme einmal tief durch, dann wird es schon.“ Aber wie atme ich richtig? Dies kann ich auf einfachen Weg in meiner Praxis den Patienten vorführen und sie instruieren. Die positiven Ergebnisse überraschen immer wieder die Patienten.

      Ordnungstherapie

      Rhythmus unterstützen die Patienten eine Ruhe und Sicherheit in ihrem Alltag wieder zu finden. Auf dieses Fundament können einfacher Änderungen im Leben wie z.B. Ernährungsumstellung erzielt werden.

      Herz-Raten-VariabilitäT (HRV)

      Der Ausdruck Life-Work-Balance ist vielen ein Begriff. Aber was stresst mich oder bringt mir Erholung? Vielen Menschen fällt es schwer, ihren Körper zu spüren und seine Grenzen zu erkennen. Mit der HRV kann anhand von einer 24h-Messung dies genau aufgezeigt werden. Mit Hilfe dieses Protokolls können zusammen mit dem Patienten positiv der Alltag verändert und eine gesunde Life-Work-Balance wieder hergestellt werden. 

      Kontakt

      Jetzt Termin vereinbaren

      Kontaktieren Sie mich unverbindlich für ein Erstgespräch.

      2 + 4 =

      Telefon

      +41 79 388 88 77

      E-Mail

      praxis@jsohn.ch

      Adresse

      Johannes Sohn
      Seestrasse 86
      8610 Uster